04.08.2017 – Gymnastikhalle a.d. Saarfeld als Ersatz f.d. MTV Halle prüfen.

Am 11.10.2017 hat die SPD Fraktion einen Antrag auf Einstellung von Planungskosten für eine neue Halle gestellt ohne allerdings zu wissen, dass die vorhandenen Hallenkapazitäten nicht ausreichen.

08.01.2019 – In einer Vorlage empfiehlt die Verwaltung dem Rat den Abriss der MTV Halle am Nordwall. Ein Standort auf dem „Saarfeld“ wird als möglich angesprochen.

Update:

18.05.2021 – Die Cellesche-Zeitung berichtete: “Eine neue Halle mit 240 Quadratmetern lichtdurchfluteter Sportfläche, bodentiefen und aufschiebbaren Glaselementen mit direktem Blick und Zugang ins Grüne, Fußbodenheizung, automatischer Belüftung, modernen Umkleidekabinen und Sanitäranlagen sowie ein frisch sanierter Gymnastikraum mit 90 Quadratmetern Nutzfläche: Das sind die hervorstechendsten Merkmale des Neubaus am Saarfeld. Der MTV Eintracht Celle hat sich an seinem Standort am Rande der Innenstadt einen Ort geschaffen, der jedes Sportlerherz höher schlagen lässt”.

Die offizielle Eröffnung der Sporthalle fand coronabedingt, in kleinem Kreis statt. Geschafft!