2023

Unsere Initiativen 2023

Immer noch beschäftigen wir uns mit zwei zentralen Themen: zum Einen der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und zum Anderen den Folgen der (abflauenden) Covid 19-Pandemie und den Klimafolgen.

Nach dem Jahreswechsel beschäftigt sich die Republik mit der Frage, ob Feuerwerk und Böller abgeschafft werde sollen. Überdies wird über die Gewalt diskutiert, die in der Silvesternacht gegen Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei stattgefunden hat.


Fragen zur Digitalisierung unserer Stadt

04.01.2023 – Anfrage: Fragen zur Digitalisierung unserer Stadt Bis Ende 2022 sollte die Verwaltung ihre Leistungen digitalisieren. Bundesweiter Vorreiter ist hier die Stadt Nürnberg, wo fast alles online erledigt werden kann. Wie ist der aktuelle Stand bei der Stadt Celle und auf welchem Wege könnte sich die Stadt Celle noch einbringen, um die Digitalisierung zu…

mehr lesen

Bäumen das Anwachsen sichern

30.12.2022 – Patenschaften für neu angepflanzte Bäume Die Stadt Celle hat in den vergangenen Jahren eine erhebliche Anzahl von jungen Bäumen gesetzt, auch um das Kleinklima in unserer Stadt zu verbessern.  Allerdings war zu beobachten, dass ein nennenswerter Teil dieser Bäume auf Grund der klimatischen Veränderungen nicht anwuchsen und die Stadt selbst mit der Pflege…

mehr lesen